Homepage
 Selbstliebe
 Das Leben im Augenblick
 Mentaltraining
Loslassen
Vergebung / Ho'oponopono
 Ilahinoor - Ilahinur
Familienstellen-Aufstellungen
 Jahreskreis / Jahreskreisfeste
 Über mich
 Beratung / Seminare
 Termine
 Links
 Kontakt / Impressum
Bewusstseinstraining-Lebensberatung
Gabi Monschauer, geb. 23.11.1961

Gelenkt von einer unsichtbaren Kraft gehe ich seit über 30 Jahren einen Weg, basierend auf der Frage nach dem Sinn des Lebens und Momenten in denen sich in Träumen und stillen Augenblicken Wissen offenbarte, das nie in einem Buch gelesen, ich doch in späteren Seminaren als gesprochene Worte wieder fand.

Im Jahre 1989 besuchte ich das Seminar Mentaltraining I, ein 1/2 Jahr später Mentaltraining II mit Prof. Kurt Tepperwein. Im Jahr 1991 begann meine Ausbildung zum Lebensberater an der Akademie für geistige Wissenschaften bei Prof. Kurt Tepperwein, die ich als Dipl. Lebensberaterin abschloss.

Lerninhalte der Ausbildung zur Dipl. Lebensberaterin:
Sicherheit und Selbstvertrauen
Menschenkenntnis und Selbsterkenntnis
Die Sprache der Symptome
Probleme lösen, Wünsche erfüllen, Ziele erreichen
Wie man sich nie mehr ärgert
Bewusst-Sein
Schicksal und Bestimmung
Reinkarnationstechniken, Rückführung
Atemtraining
Meditation
Heilen im höchsten Bewusstsein
u.v.a.m

Von Februar 2012 bis Januar 2013 absolvierte ich eine Ausbildung in Familienstellen und Systemischen Aufstellungen an der Paracelsusschule Koblenz und nutze seither dieses Wissen in meinen Beratungen und Seminaren.

Seit April 2012 bereichert eine weitere wunderbare Kraft mein Leben. Während eines Seminars mit Kiara Windrider lernte ich die göttliche Energie Ilahinoor-Ilahinur und deren Anwendung kennen.

Januar 2014: Quantenheilung 2-Punkt Methode an der Paracelsusschule Koblenz.

Februar 2015: "Medialität und Geistiges Heilen" mit Armin Mattich.

Wir alle sind eingebunden in den Kreislauf von Mutter Natur. Seit vielen Jahren erlebe ich bewusst die "Jahreskreisfeste". Woraus sich ein großes Verständnis für Mutter Natur und die Bewusstheit für die Energien des Jahreskreises entwickelten. Seitdem hat sich einiges verändert. Die Jahreskreisfeste sind ein fester Bestandteil meines Lebens. Ob alleine, mit Freunden oder mit Seminarteilnehmern.

Ein weiterer wichtiger Lebenslehrer, Alexander Pattara, unterrichtete mich in Yoga und gab mir einen sehr wichtigen Satz mit auf meinen Lebensweg: "Ohne die Selbstliebe kann die Einheit mit Gott niemals erfahren werden."

Seit meiner Jugend begleiten mich meine Lehrer aus der geistigen Welt. Sie lehrten mich, in Kontakt mit meiner Seele zu kommen, meine Seelenmeridiane wahrzunehmen und Blockaden auf verschiedenen Ebenen zu lösen. Jedes negative Gefühl ist gestaute Energie und kann auch als solche wieder zum Fließen gebracht werden. Ein energetisches Muster ist nicht nur auf der Körperebene sondern entsprechend in den Chakren und in der Aura zu finden und sollte auf allen Ebenen gelöst werden.
Eine wichtige Lektion die ich erfahren durfte war, dass der Mensch ohne die göttliche Kraft niemals wahrhaft glücklich sein kann. Es gab Zeiten in meinem Leben, die nicht sehr glücklich waren. Trost gaben Gebete und die Hinwendung an das Göttliche. In einigen Momenten erfüllte mich eine Kraft und floss in alle Zellen. Von einem Moment zum anderen schien die ganze Welt wie verändert. Wie in weiche warme Watte eingehüllt, angefüllt von einem Gefühl des Glücks. Von einer Minute zur anderen wandelte sich tiefe Traurigkeit wie durch Zauberhand und Stille, Frieden, Glück, Freude und Dankbarkeit breiteten sich aus.

Der Mensch kann vieles erreichen. Um wahrhaft glücklich zu sein, bedarf es der Gnade Gottes.

Mittlerweile gebe ich mein Wissen, eine breite Basis an Erfahrung und eine große Portion an Intuition in meinen Seminaren und Beratungen weiter.

Termine erfragen Sie bitte per E-Mail an
gabi.monschauer(at)t-online.de
oder per Anruf unter
0176-68187599

Bewusstseinstraining-Lebensberatung | Gabi Monschauer (vor 2013: Gabi Weinem) | Josef-Rätz-Straße 3 | 56112 Lahnstein | Tel. 02621/40239 | Email: gabi.monschauer(at)t-online.de