Homepage
 Selbstliebe
 Das Leben im Augenblick
 Mentaltraining
Loslassen
Vergebung / Ho'oponopono
 Ilahinoor - Ilahinur
Familienstellen-Aufstellungen
 Jahreskreis / Jahreskreisfeste
 Über mich
 Beratung / Seminare
Angst überwinden
 Termine
 Links
 Kontakt / Impressum
Bewusstseinstraining-Lebensberatung
Selbstliebe - der 1. Schlüssel zum Glück

Selbstliebe bedeutet, sich selbst ganz nahe zu sein, sich selbst zu berühren im tiefsten Innen und mit sich selbst ganz im Einklang zu sein.

Selbstliebe - Liebe Dich selbst
Liebe Dich selbst so wie Gott Dich als Teil seiner Selbst erschaffen hat.
Liebe Dich, weil er Dir Dein Aussehen gab.
Liebe Dich weil er Dich als einzigartiges Wesen erschaffen hat.
Liebe Dich, weil er Dich liebt, wie Du bist - so wie er Dich haben will.
Liebe Dich mit der Kraft Deines Herzens.
Liebe Dich mit Deiner ganzen Hingabe.
Liebe Dich - denn wenn Du Dich nicht lieben kannst, wirst Du niemals wirklich glücklich sein

Je mehr Du Dich liebst ohne Bedingung, umso liebenswerter bist Du.
Ich meine nicht die Selbstverliebtheit. Selbstverliebt ist der Mensch, der sich mit anderen vergleicht und sich schöner, stärker, besser empfindet. Der Selbstverliebte wertet in gut/böse, schön/häßlich, stark/schwach.
Selbstliebe ist etwas völlig anderes.
Sich selbst zu lieben bedeutet, das lieben zu können, was zu einem Selbst gehört. Auch die krummen Beine, die dicke Nase, die dünnen Lippen. Das, ja genau das bist Du. Niemand sieht so aus wie Du. Dein Ich gibt es im ganzen Universum nur ein einziges Mal. Du bist einzigartig. Einzigartig und vollkommen - so wie Du bist.
Wer könnte Dich mit etwas anderem vergleichen?
Und wer könnte beurteilen, dass Dein einzigartiges Sein weniger wertvoll ist als ein anderes einzigartiges Sein?
 

Diese Worte soll Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959 geschrieben haben

Als ich mich selbst zu lieben begann,
 habe ich verstanden,
dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass ALLES, was geschieht, richtig ist - von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich: Das nennt man
"VERTRAUEN"

Als ich mich selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind,
gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich, das nennt man
"AUTENTHISCH-SEIN"

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden,
wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen,
obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war.
Heute weiß, das nennt man
“SELBSTACHTUNG”.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört mich nach einem anderen Leben zu sehnen,
und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, dass nennt man
"REIFE"

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört,
weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
Heute weiß ich, das nennt man
"EHRLICHKEIT"

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit
was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das “GESUNDEN EGOISMUS”
aber heute weiß ich, das ist
“SELBSTLIEBE”

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
immer recht haben zu wollen so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt,
das nennt man “EINFACH-SEIN”

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,
habe ich mich geweigert,
weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen,
jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick,
wo ALLES stattfindet.
So lebe ich heute jeden Tag und nenne es
“VOLLKOMMENHEIT”

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,
da erkannte ich,
dass mich mein Denken armselig und krank machen kann,
als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
bekam der Verstand einen wichtigen Partner,
diese Verbindung nenne ich heute
“HERZENSWEISHEIT”.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich,
DAS IST das Leben!

Die 5 Schlüssel:
Selbstliebe - Das Leben im Augenblick - Mentaltraining - Loslassen - Vergebung

 

Bewusstseinstraining-Lebensberatung | Gabi Monschauer (vor 2013: Gabi Weinem) | Josef-Rätz-Straße 3 | 56112 Lahnstein | Tel. 02621/40239 | Email: gabi.monschauer(at)t-online.de